Die Aufgabenvielfalt des kommunalen Facility Managements nimmt stetig zu – und gleichzeitig der Wunsch nach einer verstärkten technologischen Unterstützung im Arbeitsalltag. Durchgängig digitale Prozesse im Facility Management stehen für die meisten Verwaltungen bei ihren Planungen für die Zukunft daher bereits ganz oben auf der Agenda. Sowohl die rechtssichere Betreiberverantwortung hinsichtlich Abwicklung und Haftungsfreistellung als auch die Umsetzung einer effizienten Verbrauchs- und Kostenkontrolle im Energiemanagement und die Verwaltungsmodernisierung erhöhen den Druck für ein zeitnahes Handeln. Darüber hinaus heißt es, ebenso den Anforderungen von Mitarbeiter:innen sowie Bürger:innen und Unternehmen an ein modernes, serviceorientiertes, kurz: ein smartes kommunales Facility Management, gerecht zu werden.
#smartcafm lautet hier das Schlagwort und bedeutet, durch intelligentes und vernetztes Handeln im Facility Management die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung zukunftsgerecht zu nutzen. Auf diesem Weg unterstützen und begleiten wir unsere Kunden – mit der Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten im kommunalen Markt und den richtigen Lösungen.
Unser smartes kommunales Facility Management bringt alle Voraussetzungen mit, um die Aufgaben im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement sowie im Liegenschaftsmanagement durchzuführen. Prozessorientiert, effizient, komfortabel und immer auf Basis modernster Technologie.
Sie haben Fragen? Unser Fachexperte Stefan Beering steht Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch unter +49 731 1551-996 zur Verfügung.
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Die Infoma-Lösung für das smarte kommunale Facility Management
Einfach in der Bedienung, sorgen stetig weiterentwickelte Digitalisierungsmodule für durchgängige Prozesse ohne Medienbrüche innerhalb unseres computergestützten Facility Managements (CAFM). So bieten Apps – beispielsweise für die Mobile Wartung und Prüfung (MWP) oder die Mobile Zählerstandserfassung (MZE) – höchste Flexibilität im täglichen Ablauf. Und aktuellste Technologien – wie z. B. Live-Zählerstandserfassung via Kamera-Scanner oder auch GPS-Standorterkennung – schaffen die Voraussetzung für ein smartes Arbeiten mit mobilen Endgeräten. Neben der Abbildung der betrieblichen Abläufe und Prozesse im Liegenschafts- und Gebäudemanagement stellt die Integration in unser kommunales doppisches bzw. kamerales Finanzwesen einen wichtigen Faktor für ein verbessertes wirtschaftliches Handeln dar.
Seit Juni 2019 sind wir Mitglied im GEFMA – Deutscher Verband für Facility Management, einem gut funktionierenden Netzwerk aus Facility-Management-Anwendern und -Dienstleistern aus den unterschiedlichsten Branchen. Unter anderem aus dem öffentlichen Sektor und aus kirchlichen Einrichtungen. Durch die aktive Mitarbeit in Arbeitskreisen haben wir die Möglichkeit durch unser Fachwissen und den Austausch mit unseren Kunden Projekte mit zu gestalten und Arbeitsergebnisse zu schaffen.
Sie können sich auf eine zum fünften Mal in Folge von der GEFMA zertifizierten Software verlassen, deren Fokus auf kommunalen Anforderungen mit intuitiver Bedienung und bedarfsgerechten Funktionalitäten liegt. Mit sämtlichen Leistungsmerkmalen für das Liegenschafts- und Gebäudemanagement ausgestattet, optimiert Infoma Ihre Arbeit im kommunalen Facility Management. Passgenaue Digitalisierungsmodule ermöglichen zudem die Umsetzung vollständig papierloser Prozesse.
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Unser integriertes Fachverfahren unterstützt Sie umfassend in den Bereichen: