Die Digitalisierung beeinflusst und prägt zunehmend Wirtschaft und Gesellschaft. Auch den Kommunen bieten sich dadurch große Chancen, die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Mehr als 70 Prozent der IT-Entscheider im öffentlichen Sektor sehen ihre Organisation bzw. Behörde stark oder sehr stark durch die Digitalisierung beeinflusst und erwarten einen nachhaltigen Wandel (Quelle: Crisp Research, Januar 2017). Standardisierung und durchgehende digitale Prozesse als Grundlage einer umfassenden Verwaltungsmodernisierung und digitalen Bürgernähe, sind die strategischen Ziele, die mit der Digitalisierung verknüpft werden. So ermöglicht die Umsetzung einer durchgängigen eGovernment-Strategie, Aufgaben schneller, effizienter, wirtschaftlicher und vor allem bürgerfreundlicher zu bewältigen.
Die passenden Bausteine dafür liefern unsere innovativen Lösungen. Mit unserem Infoma AppSpace für digitale Verwaltungsprozesse sowie den zugehörigen eGovernment-Modulen eRechnungs-Manager für die strukturierte Aufbereitung von eRechnungsdaten, ePayment-Manager für Online-Bezahlprozesse, Online-Zählerstandserfassung und der elektronischen Akte als integrierte Aktenlösung sorgen wir für einfachere Arbeitsabläufe in der Verwaltung und mehr Komfort für den Bürger.
Wir erfüllen flexibel Ihre Anforderungen an eine digitalisierte Verwaltung der Zukunft mit den Services und Modulen:
Gemeindeverwaltung Hofbieber / Hessen
Hessen
Per Quantensprung zum OZG
Stadt Geldern / Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen
Entspannter Bescheidversand mit dem Infoma Versand Manager
Gemeinde Hüttenberg / Hessen
Hessen
Künstliche Intelligenz optimiert Rechnungsverarbeitungsprozess