Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Unsere Mitarbeitenden stellen sich vor

Unsere Mitarbeitenden stellen sich vor

Unsere Mitarbeitenden stellen sich vor

Wer könnte Axians Infoma besser beschreiben als unsere Mitarbeitenden selbst?
Im Interview erzählen unsere  Mitarbeitenden  unter anderem wie sie zu Axians Infoma gekommen sind, was ihnen an ihrem Beruf besonders viel Spaß macht und welche Eigenschaften Bewerber:innen für die jeweilige Position mitbringen sollten. Schauen Sie gerne rein und vielleicht lernen Sie bereits heute ein paar Ihrer zukünftigen Kolleginnen und Kollegen kennen.

Im Gespräch mit Christoph Litters

Christoph Litters bestreitet seit 2009 seinen beruflichen Alltag bei der Axians Infoma GmbH und darf sich seit zwei Jahren ‚Cloud Solution Architect‘ nennen. In seiner Position sorgt er dafür, dass unsere Software nicht nur lokal bei unseren Kunden in den Verwaltungen betrieben werden kann, sondern zukünftig auch als Cloud-Lösung zur Verfügung steht und damit die Basis für die vollständige Digitalisierung der Verwaltungen schafft. Im Video-Podcast erzählt Christoph außerdem wie ihn Axians Infoma als Arbeitgeber bei seinen beruflichen Herausforderungen unterstützt, wie wichtig ihm der persönliche Kontakt zu seinen Kolleg:innen in der Geschäftsstelle Ulm ist und was für eine Rolle sein Papa beim Thema Berufswahl gespielt hat.

 

Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen
Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen

Im Gespräch mit Petra Piller

Petra Piller ist seit 2017 im Unternehmen tätig und in ihrer aktuellen Position als Performance-Managerin die "gute Seele" von Infoma. Im digitalen und schnelllebigen Alltag achtet sie darauf, dass die Mitarbeitenden mit dem immer höher werdenden Arbeitsdruck gut zurecht kommen und gesund bleiben. Im Interview gibt Petra einen Einblick in ihr Aufgaben-Portfolio, inwiefern das Unternehmen von ihrer Arbeit profitiert und was sie in ihrer Freizeit glücklich macht.

 

Im Gespräch mit Andreas Unterthurner

Andreas Unterthurner ist seit eineinhalb Jahren als Consultant für das Liegenschafts- und Gebäudemanagement bei Axians Infoma beschäftigt. Im Interview erzählt er unter anderem wie er aus seiner Heimat Südtirol nach Ulm und zum Unternehmen gekommen ist, wie sein Arbeitsalltag als Berater aussieht und wie er eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit hält.

 

Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen
Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen

Im Gespräch mit Ralf Hollerbach

Seit 2009 bei Axians Infoma ist Ralf Hollerbach heute Produktmanager und  Senior Consultant für Berichtswesen und Business Intelligence.
Neben der innovativen Technologie und dem kollegialen Klima spielt für ihn der persönliche Kundenkontakt die wesentliche Rolle, warum er den Job so gern macht.

 

Im Gespräch mit Bettina Hübeler

Bettina Hübeler arbeitet seit 14 Jahren bei Axians Infoma. Sie erzählt über Ihre Arbeit bei Axians Infoma, über Spaß an der Kundenbetreuung, Ihre persönlichen Leidenschaften und davon, warum jeder Tag in ihrem Job anders ist als der vorherige.

 

 

Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen
Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen

Im Gespräch mit Tobias Jarosch

Tobias Jarosch ist seit 2004 bei Axians Infoma und mittlerweile als Teamleiter für die Bereiche Releasemanagement & Tooling, Technisches Consulting und Hotline tätig.
Im Interview spricht er über seine vielseitigen Aufgaben und wie die unterschiedlichsten Abteilungen des Unternehmens im Arbeitsprozess ineinandergreifen.

 

Im Gespräch mit Jörg Kleindopp

Als langjähriger Vertriebsbeauftragter für Axians Infoma in Nordrhein-Westfalen kennt Jörg Kleindopp den kommunalen Markt wie aus seiner Westentasche. In unserem Interview gibt er einen Einblick in die Arbeit als Vertriebsmitarbeiter und spricht über die großen Veränderungen der letzten Jahre für die Verwaltungen und damit auch für seinen Job.

 

 

 

 

Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen
Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen

Im Gespräch mit Raoul Wollschläger

In seiner Funktion als Consultant bei Axians Infoma ist Raoul  Wollschläger für die Software-Einführung, Projektbetreuung und Beratung des Moduls Liegenschafts- und Gebäudemanagement zuständig.
Im Interview erfahren Sie von ihm, wie der Arbeitsalltag eines Beraters bei Axians Infoma aussieht und wie das Consulting mit Kunden und Kollegen zusammenarbeitet.

Im Gespräch mit Tim Köhnlechner

Seit 2012 arbeitet Tim Köhnlechner bei Axians Infoma im Bereich der Individualentwicklung und geht in Bezug auf unsere Software auf die individuellen Wünsche unserer Kunden ein.
Im Interview erfahren Sie, wie Tim mit einem dualen Studium bei uns ins Berufsleben gestartet ist, mehr über seine Fachkarriere und den Bereich der Individualentwicklung.

Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen
Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen

Im Gespräch mit Ulrich Schüßler

Ulrich Schüßler ist seit über 20 Jahren im Unternehmen und kann auf viele schöne Augenblicke in verschiedenen Abteilungen und Tätigkeitsbereichen zurückblicken. Was seine Arbeit im Bereich Presales ausmacht und wie er die Zukunft seines Jobs sieht, erfahren Sie in unserem Interview.

Im Gespräch mit Birgit Petratschek

Als Produktmanagerin unterstützt Birgit Petratschek seit über 12 Jahren das Fachteam Finanzwesen/Basis in Ulm. Im Interview erzählt die studierte Betriebswirtin was ihr an ihrem Job besonders gefällt und welche Herausforderungen sie für die Entwicklung der digitalen Zukunft sieht.

Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen
Klicken um das Video anzuzeigen Video abspielen

Im Gespräch mit Nina Schmid

Nina Schmid hat 2014 ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei Axians Infoma begonnen und arbeitet heute im Partnermanagement und als Assistenz der Geschäftsführung.
Im Interview spricht Nina über ihren Start ins Berufsleben, den Bereich Partnermanagement und wie es sich anfühlt die rechte Hand des Chefs  zu sein.

Mehr zum Thema Karriere bei Axians Infoma

Jobs bei Axians Infoma

Jobs bei Axians Infoma

Unsere Grundlage für Ihren Spaß an der Arbeit: ein hochmotiviertes Team, beste Arbeitsbedingungen, Eigenverantwortlichkeit und zusätzlich umfassende Benefits.
Benefits

Benefits

Durch optimale Arbeitsvoraussetzungen mit Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten sowie umfangreichem Benefit-Programm schaffen wir eine Wohlfühlumgebung.
Willkommen an Board

Willkommen an Board

Wir begleiten und unterstützen alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Integrationsprozess mit längerfristigen individuellen Maßnahmen.