Eine vollständige Automatisierung des Bereichs Forderungsmanagement und Zahlungsverkehr sorgt gleich zweifach für Vorteile:
Die Verwaltung wird im Prozess von der Abwicklung der Einnahmen mit automatischem Zahl- und Abbuchungslauf bis zur Einleitung der Zwangsvollstreckung deutlich entlastet; den Bürger:innen erleichtern entsprechende Online-Bezahlmöglichkeiten mittels QR-Code über einen gängigen Zahlungsanbieter den Ausgleich ihrer Zahlungsaufforderungen. Ein lückenloser Mahnprozess mit Übergabe in die Vollstreckung sowie die Zusammenstellung und Klassifizierung aller Forderungen eines Schuldners im Rahmen der Insolvenzverwaltung vervollständigen das aktive Forderungsmanagement. Für die Verwaltung sämtlicher Darlehen steht darüber hinaus weitere Unterstützung zur Verfügung.
Die Infoma App Kassenanzeige dient der dezentralen Aufklärung von ungeklärten Zahlungseingängen im Zahlungsverkehr und gewährleistet eine effiziente Weiterleitung, indem sie diese direkt an die zuständigen Kolleg:innen im Fachamt weiterleitet, was den Prozess erheblich beschleunigt. Die Bearbeitung mit Hilfe der App erfolgt einfach und nachvollziehbar. Dabei lassen sich Ausgleiche über offene Debitorenposten (Rechnungen) oder Verweise auf neue Anordnungen per Debitorennummer und externer Belegnummer (Kassenzeichen) hinterlegen, um die Zahlungen zuzuordnen. Für offene debitorische Zahlungen werden Kassenanzeigen erzeugt und einer Gruppe von Nutzer:innen zugeordnet. Die hohe Nachvollziehbarkeit und Transparenz gewährleisten eine klare Übersicht über die noch offenen ungeklärten Zahlungseingänge. Die App optimiert die Zusammenarbeit, indem sie eine schnelle und effiziente Bearbeitung direkt in den Fachämtern ermöglicht, Wartezeiten reduziert und die Kasse entlastet.
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Dank intuitiver Bedienung ermöglichen die durchgängigen Abläufe die einfache und komfortable Aufstellung eines Haushaltsplans. Neben Planung und Erfassung inklusive Freigabe der Budgets tragen die Online-Präsentationsmöglichkeiten eines interaktiven Haushalts sowie eine dezentrale Budgetauskunft zu einem transparenten, effizienten und digitalen Finanzmanagement bei.
Die Verwaltung wird im Prozess von der Abwicklung der Einnahmen mit automatischem Zahl- und Abbuchungslauf bis zur Einleitung der Zwangsvollstreckung deutlich entlastet; den Bürger:innen erleichtern entsprechende Online-Bezahlmöglichkeiten mittels QR-Code über einen gängigen Zahlungsanbieter den Ausgleich ihrer Zahlungsaufforderungen.
Eine Win-win-Situation für Bürger:innen, Unternehmen und Verwaltung durch mehr Service und Komfort ist das erklärte Ziel.
Alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Veranlagung und Erhebung von Steuern, Gebühren, Beiträgen, Abgaben lassen sich ebenfalls in einem vollständig digitalisierten Prozess erledigen.
Ganzheitlichkeit ist bei unserem Lösungsangebot das A und O. Das heißt, wir sind vor, während und auch nach der Einführung Ihres Finanzwesens für Sie da. Wir begleiten Sie auf Wunsch bei der Softwareeinführung, unterstützen Sie bei Implementierungskonzepten und beraten Sie zu inhaltlichen und konzeptionellen Fragestellungen.
Unser Finanzwesen lässt sich natürlich auch dezentral in weiteren Fachämtern einsetzen. Für Ihr durchgängiges Verwaltungshandeln sind darüber hinaus integrierte Fachverfahren in unserem Produktportfolio enthalten.
Mit dem Wissen und der Erfahrung aus bundesweit hunderten Kommunalprojekten begleitet das Consulting-Team Verwaltungen in Bereichen wie Projektmanagement, Prozessberatung und Optimierung, Organisationsberatung oder Entwicklung von strategischen Leitbildern.
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