Ermöglicht schnelle und sichere Online-Bezahlprozesse und bietet so einerseits einen komfortablen Service für die Bürger und andererseits einen Effizienzgewinn für die Verwaltung. Als Kernstück des Online-Bezahlprozesses übernimmt der ePayment-Manager die Aufbereitung der Zahlungsaufforderungen und stellt sie in einem ePayment-Portal bereit.
Das in Infoma newsystem integrierte Modul unterstützt sowohl elektronische Zahlungen, wie z.B. für Bewohnerparkausweise oder Melderegisterauskünfte, als auch klassische papiergebundene Verwaltungsprozesse, wie z. B. Rechnungen, Mahnungen oder Bescheide. Auf den Belegen wird der QR-Code mit den Daten zur Zahlungsaufforderung direkt aus dem Finanzwesen aufgedruckt. Die direkte Zahlungsmöglichkeit mit automatisiertem Ausgleich der Forderung trägt zur Verbesserung des Forderungsmanagements und der Entlastung der Verwaltung bei.
Detailliertere Informationen entnehmen Sie unserem Flyer zum Thema ePayment-Manager.
Wie die Stadt Siegburg mit Hilfe des integrierten ePayment-Managers inklusive des eigenen ePayment-Portals Online-Bezahlprozesse heute schon nutzt, sehen Sie in unserem Referenzkundenfilm.
Die komfortablen Services des Infoma ePortals – von der Anordnung bis zu elektronischen Anträgen für Mittelmehrbedarfe – ermöglichen Ihnen, alle Anwender in Ihre digitalen Verwaltungsprozesse einzubinden.
Als integraler Bestandteil des Finanzwesens stellt der Rechnungsworkflow die transparente Abbildung sämtlicher Abläufe im Rechnungsfreigabeprozess bereit. In Kombination mit dem eRechnungs-Manager erreichen Sie eine durchgängig digitale Prozesskette in der elektronischen Rechnungsverarbeitung.
Ergänzend zum Rechnungsworkflow übernimmt der eRechnungs-Manager die strukturierte Aufbereitung der eRechnungsdaten aus jedem Format, reichert sie intelligent und durch inhaltliche Mehrwerte an.
Mit dem in die Verbrauchsgebührenabrechnung integrierten Onlineverfahren können Verbraucher ihre Zählerstände direkt an ihr Steueramt melden. Davon profitieren beide Seiten durch optimierte Arbeitsprozesse und einen komfortablen Bürgerservice.
Aktenberge reduzieren, Bearbeitungsgeschwindigkeiten erhöhen und Abläufe optimieren – die elektronische Akte schafft dafür die Voraussetzung. Sie bietet Ihnen eine effiziente Prozessunterstützung in Ihrem gewohnten Arbeitsumfeld.