Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Die integrierte Aktenlösung

Die integrierte Aktenlösung

Elektronische Akte

Elektronische Akte

Übergibt alle aus Infoma newsystem erzeugten Dokumente automatisch zur Ablage und Verwaltung in die elektronischen Fachakten, z.B. Finanz-, Steuer-, Vollstreckungsakte etc. Als integraler Bestandteil von Infoma newsystem entwickelt, gewährleistet Ihnen die elektronische Akte eine effiziente Prozessunterstützung in Ihrem gewohntem Arbeitsumfeld inkl. Bearbeitung externer und interner Dokumente und schnellem Zugriff. Die revisionssichere Archivierung aller Dokumententypen - z.B. Eingangsrechnungen, Steuerbescheide u.v.m. - mit individueller Abbildung von Aufbewahrungsfristen und anderen gesetzlichen Regelungen pro Dokumententyp steht optional zur Verfügung.

Detailliertere Informationen entnehmen Sie unserem Flyer zum Thema elektronische Akte.

Ihre Vorteile:

  • Auskunftsfähig
    Schnelle, einfache und direkte Auskunftsfähigkeit in Infoma newsystem durch die individuelle Ablagestruktur
  • Papierlos
    Keine herkömmliche Aktenführung mit Papierablage
  • Intuitiv
    Ausschließliches Arbeiten auf der gewohnten Oberfläche
  • Effizient
    Komplett automatisierte Akten-Konfiguration in Infoma newsystem nach Aktenplan und / oder Ordnungssystem
  • Flexibel
    Einsatz der Akte mit oder ohne bestehendem DMS-System bzw. Hardware-/Software-Archivlösung
Aktuelles

Optimierte Abläufe bei der Oranienstadt Dillenburg durch Rechnungsworkflow und eAkte

Die Oranienstadt Dillenburg hat sich im Rahmen des für den Innovationspreis 2018 eingereichten …
Aktuelles

2018 – ein Jubiläums- und Erfolgsjahr für Axians Infoma

Im Februar feierten wir unser 30-jähriges Jubiläum – und blicken nach drei Jahrzehnten …
Aktuelles

Axians Infoma Innovationspreis 2017

Auch in diesem Jahr lädt Axians Infoma, nun schon zum fünften Mal in Folge, zur Bewerbung um den …
Die elektronische Akte ermöglicht, aus der gewohnten Umgebung heraus Dokumente abzulegen, zu suchen und zu bearbeiten.

Weitere Services und Module im Bereich eGovernment & Digitalisierung

ePayment-Manager

Integriert in das Finanzwesen, gewährleistet der ePayment-Manager die automatisierte Abwicklung schneller und sicherer Online-Bezahlprozesse – für mehr Bürgerservice und Entlastung der Verwaltung.

Weiterlesen

Rechnungsworkflow

Als integraler Bestandteil des Finanzwesens stellt der Rechnungsworkflow die transparente Abbildung sämtlicher Abläufe im Rechnungsfreigabeprozess bereit. In Kombination mit dem eRechnungs-Manager erreichen Sie eine durchgängig digitale Prozesskette in der elektronischen Rechnungsverarbeitung.

Weiterlesen

eRechnungs-Manager

Ergänzend zum Rechnungsworkflow übernimmt der eRechnungs-Manager die strukturierte Aufbereitung der eRechnungsdaten aus jedem Format, reichert sie intelligent und durch inhaltliche Mehrwerte an.

Weiterlesen

Online Zählerstanderfassung

Mit dem in die Verbrauchsgebührenabrechnung integrierten Onlineverfahren können Verbraucher ihre Zählerstände direkt an ihr Steueramt melden. Davon profitieren beide Seiten durch optimierte Arbeitsprozesse und einen komfortablen Bürgerservice.

Weiterlesen

Elektronische Akte

Aktenberge reduzieren, Bearbeitungsgeschwindigkeiten erhöhen und Abläufe optimieren – die elektronische Akte schafft dafür die Voraussetzung. Sie bietet Ihnen eine effiziente Prozessunterstützung in Ihrem gewohnten Arbeitsumfeld.

Weiterlesen