Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Wir kümmern uns um die digitale Bestandsdatenerfassung

Wir kümmern uns um die digitale Bestandsdatenerfassung

Datenerfassung und -aufbereitung im Bereich Liegenschafts- und Gebäudemanagement

Passgenaue und individuell abgestimmte Leistungen erleichtern die digitale Bestandsdatenerfassung

Der Aufbau eines ganzheitlichen Liegenschafts- und Gebäudemanagementsystems setzt die komplette Erfassung sämtlicher Gebäude-, Raum- und Flächendaten voraus.

Von der manuellen Erfassung über die Übernahme von Excel-Daten sowie die Integration von CAD-Daten und/oder BIM-Modellen bis hin zu Drohnenaufnahmen – die Möglichkeiten zur Erfassung der Stammdaten im System sind vielfältig. Um Sie bestmöglich bei der digitalen Gebäudebestanderfassung zu unterstützen bieten wir Ihnen ergänzende Dienstleistungen für die Datenaufbereitung und -erfassung aus einer Hand.

Getreu dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis!“ bieten wir Ihnen folgende Services an und nehmen Ihnen aufwändige Administrations- und Erfassungsaufgaben ab.

Interesse?

Unser Experte berät Sie gerne:
Stefan.Beering@axians-infoma.de
+49 731 1551-996

Inventarisierung

Ergänzungsmessungen/-erhebungen (fehlende Bauteile, Objekte, Inventar, Sachdaten)

Leistungsumfang

  • Die Inventarisierung umfasst die Dokumentation der vorhandenen Gegenstände
  • Es werden z. B. Möbel und PCs zum ersten Mal erfasst. Hierbei werden die Objekte mit Bar-Codes oder QR-Codes versehen, typisiert, gescannt und dem aktuellen Raum zugeordnet
  • In weiteren Erhebungen können Abgleiche gefahren werden. So werden neue Zuordnungen oder ein unkontrollierter Abgang erkennbar.
  • Alle Objekte werden in entsprechenden Sachdatenlisten dokumentiert