Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Die integrierte Rechnungsverarbeitung

Die integrierte Rechnungsverarbeitung

eRechnungs-Manager

Die integrierte Rechnungsverarbeitung

Rechnungsworkflow und eRechnungsManager gewährleisten die vollumfängliche Verarbeitung elektronischer Rechnungen und sorgen für kürzere Durchlaufzeiten, optimierte Abläufe und hohe Prozess-Sicherheit.

Der eRechnungs-Manager übernimmt formatunabhängig die strukturierte Aufbereitung der eRechnungsdaten aus verschiedenen Formaten. Alle Rechnungsdaten werden – gleich ob sie elektronisch von Portal- und Cloud-Services, per E-Mail, Schnittstellen oder papiergebunden als Brief und Fax oder als PDF eingehen – intelligent angereichert und durch inhaltliche Mehrwerte ergänzt, wie z.B. durch Vorschläge aus historischen Buchungsdaten für eine aktuelle Kontierung.

Die Kombination aus Rechnungsworkflow und eRechnungs-Manager schafft den größtmöglichen Nutzen und eine durchgängig digitale Prozesskette der elektronischen Rechnungsverarbeitung.

Ihre Vorteile

  • Elektronische Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Erfüllung der EU-Richtlinie für die digitale Rechnungsbearbeitung mit der eRechnung
  • Wegfall von Korrekturläufen und Vermeidung von Kontierungsfehlern durch Plausibilisierung aus dem Finanzwesen
  • Jederzeitiger Überblick über den Prozess-Status aufgrund der durchgängigen elektronischen Bearbeitung

Informationsmaterial zum Download

Sie sind an mehr Informationen interessiert? Unsere Broschüre enthält alles Wissenswerte für Ihren umfassenden Überblick.

Referenz

Gemeindeverwaltung Hofbieber / Hessen

Ein nach eigenen Angaben „Quantensprung“ im Digitalisierungsprojekt fand durch die Umstellung …
Referenz

Stadt Geldern / Nordrhein-Westfalen

Bis dato erwies sich in Geldern der manuelle Aufwand beim Bescheidversand als relativ hoch. Durch …
Aktuelles

Digitale Darstellung praxisgerechter Lösungen

Durchgängig digitale Prozesse nehmen im Kontext einer zukunftsorientierten …
Der eRechnungs-Manager gewährleistet die vollumfängliche Verarbeitung elektronischer Rechnungen und sorgt für kürzere Durchlaufzeiten, optimierte Abläufe und hohe Prozess-Sicherheit.

Weitere Services und Module im Bereich eGovernment & Digitalisierung

ePayment-Manager

Integriert in das Finanzwesen, gewährleistet der ePayment-Manager die automatisierte Abwicklung schneller und sicherer Online-Bezahlprozesse – für mehr Bürgerservice und Entlastung der Verwaltung.

Weiterlesen

Rechnungsworkflow

Als integraler Bestandteil des Finanzwesens stellt der Rechnungsworkflow die transparente Abbildung sämtlicher Abläufe im Rechnungsfreigabeprozess bereit. In Kombination mit dem eRechnungs-Manager erreichen Sie eine durchgängig digitale Prozesskette in der elektronischen Rechnungsverarbeitung.

Weiterlesen

Online Zählerstanderfassung

Mit dem in die Verbrauchsgebührenabrechnung integrierten Onlineverfahren können Verbraucher ihre Zählerstände direkt an ihr Steueramt melden. Davon profitieren beide Seiten durch optimierte Arbeitsprozesse und einen komfortablen Bürgerservice.

Weiterlesen

Elektronische Akte

Aktenberge reduzieren, Bearbeitungsgeschwindigkeiten erhöhen und Abläufe optimieren – die elektronische Akte schafft dafür die Voraussetzung. Sie bietet Ihnen eine effiziente Prozessunterstützung in Ihrem gewohnten Arbeitsumfeld.

Weiterlesen

Infoma AppSpace

Raum für neue Apps, Services und Funktionen – mit Infoma AppSpace hat Axians Infoma diesen Raum geschaffen.

Weiterlesen

#smartverwalten

Die Etablierung eines operativen Prozessmanagements bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Smart Government. Durch die strukturierte Steuerung und Überwachung von Prozessen können Sie Effizienzsteigerungen erreichen, Ressourcen optimieren und Ihren Bürger:innen einen besseren Service bieten.

Weiterlesen

#smartcafm

Unser smartes kommunales Facility Management bringt alle Voraussetzungen mit, um die Aufgaben im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement sowie im Liegenschaftsmanagement durchzuführen.

Weiterlesen

#smarterbauhof

Weiterlesen

Künstliche Intelligenz (KI) und Daten

Ein Kernthema von Smart Infoma ist es, unseren Anwender:innen die tägliche Arbeit zu erleichtern. Dies war der Ausgangspunkt für die Überlegung, insbesondere für häufig wiederkehrende, gleichartige Tätigkeiten Unterstützung durch künstliche Intelligenz an Bord zu holen – egal ob lokal installiert, im Rechenzentrum oder in der Cloud. Individuell auf Basis von vergangenen Entscheidungen durch die Sachbearbeiter:innen werden KI-Modelle in verschiedenen Bereichen wie Rechnungsworkflow, Zuordnung von Bankbelegen oder Abweichungen im Buchungsverhalten trainiert und diese lernen stetig dazu.

Weiterlesen