Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Axians Infoma eMagazin

Axians Infoma eMagazin

Aktuelle Kundenzufriedenheitsumfrage – das Feedback unserer Kunden im Fokus

2020 haben wir unsere Kundenzufriedenheitsumfrage erstmals mit dem innovativen Institut für Markt- und Kommunikationsforschung SKOPOS durchgeführt – und damit auch neu ausgerichtet. Wesentlicher Grund für diese bewusste Neuausrichtung auf eine schlankere und modernere Umfragemethodik war für uns das Feedback, das uns unsere Kunden in den letzten Jahren vermittelt haben. Die aktuelle Umfrage erfolgte neu auf Entscheiderebene bei Direkt- und Partnerkunden mittels Online-Befragung.

Die Kundenzufriedenheitsbefragung spiegelt nicht nur wider, wie wir von den Kunden wahrgenommen werden. Vielmehr geht von ihr auch das Signal aus, dass wir die Meinung unserer Kunden ernst nehmen. Auf diese Weise können wir mit Hilfe unserer Kunden erfassen, was gut läuft, aber auch, was sich noch verbessern lässt. Gleichzeitig lassen sich aus den Ergebnissen aber auch Markttrends herauslesen. Allen Teilnehmer_innen sagen wir deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank für ihre Unterstützung!

Auch in diesem Jahr stellten wir die Frage, welche Themenbereiche von unseren Kunden als am wichtigsten angesehen werden. Die aktuellen Auswertungen bestätigen den bereits bei der letzten Umfrage ersichtlichen Trend: Die Digitalisierungsthemen stehen sowohl bei den befragten Direkt- als auch den Partnerkunden weiterhin an oberster Position. Vor allem Rechnungsworkflow und eRechnung, aber auch die digitale Durchgängigkeit von Infoma newsystem sowie die elektronische Akte werden als sehr wichtig eingestuft. Ebenfalls erachtet die Mehrheit der Teilnehmer_innen elektronische Signatur,  ePayment, ePortal sowie Modern Clients und Mobile Anwendungen/Apps als sehr wichtig für die Zukunft.

Unser seit jeher gelebter Anspruch sind zufriedene Kunden. Das hat nach wie vor oberste Priorität und daran wollen wir weiterarbeiten. Ein Beispiel ist hier der Ausbau des Online-Schulungsangebots als Möglichkeit zum direkten Austausch mit unseren Kunden nicht nur in Corona-Zeiten. Hier erfahren Sie auch Wissenswertes zu wichtigen Themen und profitieren von den ausführlich erklärten Praxisinhalten unserer Experten. Diese Maßnahme wurde direkt aus dem Feedback unserer Kunden in die Planung aufgenommen.

 

Aktuelle Kundenzufriedenheitsumfrage – das Feedback unserer Kunden im Fokus Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer_innen für die Beantwortung der Kundenzufriedenheitsumfrage.