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WIEDERKEHRENDE LÖSUNGSPAKETE

WIEDERKEHRENDE LÖSUNGSPAKETE

Lösungspakete im Bereich Systembetreuung

Sollten Sie Infoma bereits nutzen oder nutzen wollen, stehen Ihnen während der Einführung und Einrichtung des Verfahrens auch unsere Anwendungsberater zur Verfügung. Ein weiterer großer Vorteil für Sie – denn diese enge Verzahnung ermöglicht schnelle, pragmatische Lösungen, die sich in der Software problemlos umsetzen lassen.

Interesse?

Unsere Expert:innen beraten Sie gerne:
loesungspakete@axians-infoma.de
+49 731 1551-0

Mandantenrestrukturierung

Lösungspaket 7.7

Das Lösungspaket bietet eine umfassende Unterstützung bei der Neustrukturierung von Mandanten und ermöglicht eine nahtlose Datenübernahme sowie eine reibungslose Echtstartunterstützung für die Verbuchung von Posten. Sie profitieren von einem modernen und gesetzeskonformen Mandanten, der frei von Altlasten ist. Dies ermöglicht Ihnen ein effizientes und schnelles Arbeiten in Ihrem System, während potenzielle Fehlerquellen minimiert werden.

Ihre Vorteile:

  • Aktualität und Konformität: Der Neustart mit einem neuen Mandanten basiert immer auf dem aktuellen Master mit der Hinterlegung aller verbindlichen Muster und des verbindlichen Kontenplans. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr System stets den neuesten gesetzlichen Vorgaben und Standards entspricht.
  • Keine Altlasten: Durch die Neustrukturierung werden sämtliche Altlasten vermieden. Das Risiko von Fehlkonfigurationen aufgrund von Einstellungen, die über viele Jahre gewachsen sind, wird ausgeschlossen.
  • Steigerung der Effizienz: Arbeiten in einem neuen Mandanten verbessert die Geschwindigkeit von Infoma erheblich. Mit einem frischen Start werden Prozesse beschleunigt und die Systemleistung optimiert, was zu schnelleren Arbeitsabläufen und einem reibungslosen Datenzugriff führt.

 

Leistungsumfang

Das Lösungspaket umfasst drei Bausteine:

Baustein 1: Mandant

  • Erstellung eines hochperformanten newsystem Mandanten aus einem bestehenden System
  • Lieferung des neuen Mandanten gemäß den jeweiligen gesetzlichen Vorgaben und Mustern

Baustein 2: Datenübernahme

Die Übernahme erfolgt stichtagsbezogen zum 1. Januar

  • Übernahme von Adressen, Bankkonten, Debitoren, Kreditoren und Adressaten.
  • Übernahme ohne Verbuchung von offenen Posten, Niederschlagungen, Stundungen, Aussetzungen, Vollstreckung und Anlagenbuchhaltung
  • Übernahme von Steuern und Abgaben, Verbrauchsgebühren, Liegenschafts- und Gebäudemanagement, Akten

Baustein 3: Buchen und Echtstart

  • Echtstartunterstützung bei der Verbuchung von Posten