[28.8.2017] Auf der Fachmesse Kommunale zeigt Axians Infoma vielseitige Lösungen rund um die Digitalisierung der Verwaltungsprozesse. Das Unternehmen präsentiert Neuerungen rund um sein Fachverfahren für das Finanzwesen, etwa mit den Modulen elektronische Akte oder dem ePayment-Manager.
Finanzwesennahe und bereits in der Praxis eingesetzte Digitalisierungsmodule zur Bewältigung der digitalen Transformation mit Rechnungsworkflow und E-Rechnung präsentiert Axians Infoma auf der diesjährigen Kommunale (18.-19. Oktober 2017, Nürnberg, wir berichteten). Wie das Unternehmen ankündigt, haben die Besucher der Fachmesse in Halle 9 an Stand 319 die Gelegenheit, sich über aktuelle Neuerungen aus nahezu allen Bereichen der integrierten Produktfamilie Infoma newsystem zu informieren. Für noch mehr Effizienz sorge etwa die fachämterübergreifende Anwendung elektronische Akte, zum Beispiel die Finanz-, Steuer- und Vollstreckungsakte. Die Lösung übergebe alle aus Infoma newsystem erzeugten Dokumente automatisch zur Ablage und Verwaltung. Bislang nicht eingebundenen Mitarbeitern aus den Fachämtern ermöglicht das neu entwickelte Infoma ePortal die Teilnahme an digitalen Verwaltungsprozessen (wir berichteten), während das Unternehmen mit dem ePayment-Manager seinen Anspruch unterstreicht, das Produktportfolio intelligent mit Cloud-Lösungen zu verschmelzen. Dazu gehöre auch das komplett aus der Cloud einsetzbare standardisierte Berichtswesen Plus. Wie Axians Infoma weiter mitteilt, ist zudem das Modul Instandhaltung, Wartung und Prüfung im Liegenschafts- und Gebäude-Management um die intelligente Reg-IS-Anbindung erweitert worden. Abgewickelt werden die Tätigkeiten über die App Mobile Wartung und Prüfung. Axians Infoma hat außerdem die Modulpalette der Lösung Kommunale Betriebe erweitert. Aktuell steht jetzt die Objektkontrolle – dank einer neu entwickelten App auch mobil – zur Verfügung, so der Software-Anbieter. (ve)
www.axians-infoma.de
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