Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen

Beispiele unserer erfolgreichen Kundenprojekte

Mit modernster ERP-Technologie für die Zukunft gerüstet

Bayerische Zugspitzbergbahn AG

Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernster Technologie steht ganz oben auf der Agenda der Bayerischen Zugspitzbahn (BZB) – und war für die Verantwortlichen Grund genug, beim seit 2002 eingesetzten ERP-System Microsoft Dynamics NAV frühzeitig den Umstieg auf die neue Version Microsoft Dynamics NAV 2013 einzuleiten. Bei dem Wechsel überzeugten nicht nur die Aussichten auf effizienteres Arbeiten, einfachere Bedienung, bessere Office-Integration und der Wegfall von historischen Schnittstellen. Auch die gleichzeitige Datenbereinigung sowie das Entfernen von nicht mehr benötigten Funktionen und Berichten gehörten zu den ausschlaggebenden Leistungsmerkmalen.

Integrierte Branchenlösung auf Basis Microsoft Dynamics NAV für strukturierte Geschäftsprozesse

Brauerei Gold Ochsen

Die Abdeckung aller Unternehmensbereiche inklusive Produktion, CRM etc. sowie die gleichzeitige einfache Einbindung von Drittsystemen war die Anforderung der Gold Ochsen GmbH, als die bis dato genutzte Anwendung auf der IBM AS/400 ihre Leistungsgrenze erreicht hatte. Der Echtstart der auf Microsoft Dynamics NAV basierenden, gemeinsam entwickelten Branchenlösung zeigte unmittelbar, dass die Abläufe insbesondere im Verkauf, Einkauf und in der Tourendisposition wesentlich transparenter und einfacher geworden sind. Die EDI-Datenkommunikation und eine zeitgesteuerte Stapelverarbeitung des umfangreichen Belegdrucks ermöglicht sogar die „mannlose“ Verarbeitung in der Nacht.

Mit automatisierter Prozesskette über Microsoft Dynamics NAV 2009 zur mobilen Chargenrückverfolgung

Uldo Backmittel GmbH

Bei der Uldo Backmittel GmbH sind die unternehmensspezifischen Abläufe seit Ende 2010 komplett in Navision abgebildet. Eine Herausforderung war seinerzeit die Einführung der gesetzlich vorgeschriebenen Chargenrückverfolgung, die Uldo zudem mobil gestalten wollte. Mit der dafür neu entwickelten Prozesskette auf NAV-Basis erfüllte Axians Infoma alle Anforderungen sowohl von den Verantwortlichen als auch den Mitarbeitern. Einen wesentlichen Anteil an der guten Resonanz hat dabei die einfache und schlüssige Bedienbarkeit aufgrund der hohen Automatisierung. Und die stringente Chargenrückverfolgung erweist sich mit der mobilen Scanner-Lösung als äußerst effizient.

Gezielte Unterstützung bei Migration auf Microsoft Dynamics NAV 5.0

Falch GmbH

Mit dem Wechsel auf einen leistungsfähigen SQL-Server waren bei der Falch GmbH die Tage der seit vielen Jahren eingesetzten Navision-Version gezählt. Um die Möglichkeiten des neuen Servers hinsichtlich Performance, Redundanz, Backup und Zusatzdiensten nutzen sowie gesetzliche und organisatorische Anforderungen, u.a. zu den Themen GDPdU und Compliance, optimal erfüllen zu können, entschloss sich das Unternehmen zur Migration auf Microsoft Dynamics NAV 5.0. Mit Erfolg. Die Zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Applikationen sowie neue Standardfunktionalitäten (darunter Reklamationsmanagement, Wertposten und Dimensionsverwaltung) erhöhen die Flexibilität von Microsoft Dynamics NAV 5.0 und erleichtern somit die Umsetzung komplexer Geschäftsprozesse.

Microsoft Dynamics NAV 2015 zieht beim Kunden ein

Wäscherei Ernst

40 Jahre Tradition, ein hohes Umwelt- und Qualitätsniveau sowie ständige Technologieoptimierung - dafür steht das Dienstleistungsunternehmen der Textilpflege. Letzteres bewies die Wäscherei Ernst, die knapp 100 Angestellte beschäftigt und sich im Laufe der Zeit zu einer mittelständischen Wäscherei und einer zuverlässigen Adresse im Ulmer Raum entwickelt hat, nun auch mit dem Umstieg auf die Version Microsoft Dynamics NAV 2015. Die Anpassungsmöglichkeiten, die Dynamics NAV 2015 bietet, wie der direkte E-Mail Versand von Belegen, überzeugten schon beim ersten Eindruck. Die Wäscherei, die seit dem Jahr 2000 DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 9001 zertifiziert ist, nutzt zukünftig innerhalb dieser Version die Auftragsbearbeitung, Faktura, sowie die Finanzbuchhaltung mit SEPA-Zahlungsverkehr. Insbesondere das Anlegen von Daueraufträgen bietet eine Verringerung des Verwaltungsaufwandes, da Verkaufsaufträge bestehen bleiben und nicht aufs Neue angelegt werden müssen. So werden Lieferscheinerstellung und Rechnungsstellung für Folgelieferungen einfach und unkompliziert. Insbesondere die Betreuung durch Axians Infoma begeisterte den Kunden: „Axians Infoma war während der Umstellungsphase ständig für uns erreichbar und wir sind sehr dankbar über die umfassende Kooperation“, so Sandra Schmied, die in der Verwaltung der Wäscherei Ernst tätig ist.