Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Axians Infoma eMagazin

Axians Infoma eMagazin

INFOMA goes Austria

Im österreichischen Bundesland Kärnten wird künftig die Produktfamilie newsystem im Einsatz sein. In einem umfangreichen Ausschreibungsverfahren konnte sich INFOMA gegen eine Riege sehr starker Mitbewerber durchsetzen. Neben der Leistungsfähigkeit des Verfahrens überzeugte vor allem das Projektteam mit seiner persönlichen und fachlichen Kompetenz.

Starten werden zum 1.1.2017 die Stadt Villach und zwei weitere Gemeinden; ein Jahr später folgt die Stadt Klagenfurt als größter Anwender. Rund 120 weitere Kommunen in Kärnten stellen zudem ein großes Potenzial möglicher Kunden dar. Schon jetzt hat die Entscheidung eine Signalwirkung auf den Markt, sodass andere Bundesländer dem Beispiel Kärntens folgen könnten.

Mit dem jetzigen Markteintritt in Österreich ist INFOMA nun Anbieter in der DACH-Region. So setzen in Deutschland bereits über 1.100 Verwaltungen jeder Größenordnung newsystem-Produkte ein; in der Schweiz arbeiten derzeit über 100 Direktkunden mit newsystem public.

Auf dem Weg in Richtung Internationalisierung hat INFOMA damit einen weiteren Schritt erfolgreich vollzogen.

INFOMA goes Austria