Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Einführung des ePayment Managers in Geseke

Die SIT GmbH ist schon seit vielen Jahren ein wichtiger Kooperationspartner der Axians Infoma. Die Erfahrung des südwestfälischen IT-Dienstleisters spiegelte sich auch in der Einführung des Infoma ePayment Managers in Geseke wieder. Im ersten Schritt wurde zunächst das citkoPortal in der Kleinstadt, die dem Kreis Soest angehört, eingeführt. Das SIT-Bürgerportal ist für die Kommunen in Südwestfalen ein wichtiger Schritt Richtung digitaler Zukunft. Zu dieser zählt auch die Online-Bezahlmöglichkeit, die im zweiten Schritt mit dem ePayment Manager eingeführt wurde. Die Geseker Bürger haben von nun an die Möglichkeit, ihre Mahnungen ganz bequem von Zuhause per Paypal oder Giropay zu bezahlen. Darüber hinaus können aber auch Gebühren für Urkundenanforderungen, Sperrmüllbestellung oder Häckselaktionen online bezahlt werden.

„Das Projekt ist seitens der SIT problemlos gelaufen. Wir freuen uns, mit der Einführung des ePayment Manager Geseke auf dem Weg der Digitalisierung unterstützen zu können. Online-Bezahlfunktionen sind in der Privatwirtschaft Standard. Dass solche Funktionen nun auch in einzelnen Kommunen wie beispielsweise Geseke möglich sind, wird die Bürger freuen und ist ein wichtiger Schritt im Rahmen der Digitalisierung von Kommunen.“ so Herwig Weber, verantwortlicher Projektmanager der SIT. (MP)

Quelle: SIT GmbH