Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Axians Infoma eMagazin

Axians Infoma eMagazin

Kundenzufriedenheitsumfrage: Interesse an eThemen weiter gestiegen

Die ersten Reaktionen vor Ort auf unsere diesjährigen Anwendertreffen waren wie bereits erwähnt (siehe Beitrag Anwendertreffen) wieder äußerst positiv. Dass wir mit diesem Konzept die Erwartungen unserer Kunden voll erfüllen, haben wir nun auch schwarz auf weiß: Mit einer glatten Zwei benoteten die Teilnehmer unserer Ende letzten Jahres durchgeführten Umfrage zur Kundenzufriedenheit den inhaltlichen Fokus des Finanzwesen-Anwendertreffens 2018. Dabei vergaben sie die Schulnoten für die Bereiche Erfahrungsaustausch mit anderen Verwaltungen und Axians Infoma Mitarbeitern, Produktinformationen, Entwicklungsschwerpunkte und Praxisberichte von Anwendern.

Eine wesentliche Frage unserer traditionellen Kundenzufriedenheitsumfrage war natürlich, was unsere Kunden am meisten bewegt. Antwort: Es sind die eThemen! Rechnungsworkflow/eRechnung, integrierte elektronische Akte, ePayment und die elektronische Signatur im Finanzwesen stehen sowohl bei den Direkt- als auch den Partnerkunden auf der Agenda ganz oben – mit weiter steigender Tendenz. Hier sind bereits entsprechende Produkte verfügbar beziehungsweise in der Umsetzung. Aktuelle Entwicklungen zu diesen Top-Themen haben wir deshalb auch bei den Inhalten für die Workshops des Anwendertreffens berücksichtigt.

Den hohen Bedarf unserer Kunden nach fachlicher Beratung und Unterstützung zeigt ein weiteres Ergebnis der Umfrage. So hat die Optimierung des Rechnungswesens bei den meisten Befragten oberste Priorität, gefolgt vom Aufbau des Berichtswesens/Kennzahlen, von der Unterstützung beim Jahres-/Gesamtabschluss und dem Outsourcing. Damit sehen wir unsere Strategie bestätigt, den Fokus nicht nur auf die Software zu legen, sondern verstärkt eine an Prozessen orientierte Dienstleistung bereitzustellen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für die Beantwortung und Bewertung. Ihre Aussagen sind eine wichtige Hilfe, damit wir unsere Leistungen und Produkte noch besser auf die Kundenwünsche und -Bedürfnisse anpassen können.

Kundenzufriedenheitsumfrage: Interesse an eThemen weiter gestiegen Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die Beantwortung der Kundenzufriedenheitsumfrage 2018.