Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Pressemeldungen – Druckfrisch und aus unserem Archiv

Pressemeldungen – Druckfrisch und aus unserem Archiv

Innovationspreis 2014

INFOMA zeichnet erneut zukunftsweisende Projekte öffentlicher Verwaltungen aus

Ulm, 03. April 2014

Aufgrund der guten Resonanz vergibt die INFOMA Software Consulting GmbH auch in diesem Jahr wieder den INFOMA Innovationspreis. Der von den Ulmern 2013 ins Leben gerufene Preis zeichnet Kommunen und öffentlichen Einrichtungen aus, die mit der Umsetzung innovativer Projekte auf Basis von newsystem ihre Verwaltungen zu einem modernen, leistungsstarken und nachhaltigen Partner für BürgerInnen, Unternehmen und MitarbeiterInnen machen. Die Ermittlung der Preisträger übernimmt wiederum Prof. Dr. Jens Weiß von der Hochschule Harz – Hochschule für angewandte Wissenschaften. Mit der Auszeichnung erhalten die drei Bestplatzierten ein Preisgeld für selbstgewählte soziale Zwecke. Interessenten können sich noch bis 29. August 2014 bewerben. Die Unterlagen stehen zum Download unter www.infoma.de zur Verfügung.

Um der Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit vieler öffentlicher Verwaltungen Rechnung zu tragen und die Beispiele erfolgreicher Veränderungs- und Modernisierungsprojekte entsprechend bekannt zu machen, lobt INFOMA den Innovationspreis bereits zum zweiten Mal aus. Dabei nahm das Unternehmen das positive Feedback im vergangenen Jahr zum Anlass, die Auszeichnung 2014 auszubauen. So erhält die Gewinnerkommune ein Spendengeld in Höhe von 5.000,– Euro und die beiden Finalisten von je 2.500,– Euro, das sie individuell für ein soziales Projekt vor Ort einsetzen können.

„Wir wissen um die Innovationskraft der Verwaltungen im öffentlichen Bereich und setzen seit über 25 Jahren alles daran, unsere Kunden dabei in ihrem Handeln zu stärken und voranzubringen“, so INFOMA-Geschäftsführer Oliver Couvigny. „Mit dieser Auszeichnung wollen wir sie zusätzlich unterstützen und – indem wir ihre Leistungen publik machen – auch Nachahmer motivieren. Ich freue mich schon heute auf zahlreiche preiswürdige Bewerbungen.“

Gewinner des INFOMA Innovationspreises 2013 war der Landkreis Ebersberg. Die Städte Bamberg, Laatzen und Remscheid wurden als Finalisten ermittelt.