Erfolgreiche Partnerschaft

INFOMA und KDO unterzeichnen erweiterten Rahmenvertrag

Ulm, 07. Mai 2014

Eine erfolgreiche Partnerschaft setzt sich fort: Die INFOMA Software Consulting GmbH und die Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) bauen ihre seit mehr als zehn Jahren bestehende enge Zusammenarbeit aus. Den erweiterten Rahmenvertrag über den Einsatz der Produktfamilie newsystem unterzeichneten KDO-Geschäftsführer Dr. Rolf Beyer und INFOMA-Geschäftsführer Oliver Couvigny auf der diesjährigen CeBIT. Damit schafft das erfahrene IT-Dienstleistungsunternehmen und INFOMA partnergroup-Mitglied KDO optimale Grundlagen sowohl für die Betreuung bestehender als auch die Gewinnung neuer Kunden. Die KDO betreut insgesamt 48 Verwaltungen jeder Größenordnung in Niedersachsen und Schleswig-Holstein beim zentralen und dezentralen Betrieb der INFOMA-Lösung beziehungsweise im modernen KDO-Hochleistungszentrum.

„In dem neuen Abkommen mit INFOMA sehen wir weiteres Potenzial für die Zukunft. Wir sind überzeugt davon, dass wir unseren Kunden mit newsystem für alle Aufgaben einer modernen Verwaltung eine effiziente, wirtschaftliche und nachhaltige Lösung bieten können,“ so KDO-Geschäftsführer Dr. Rolf Beyer bei der Unterzeichnung.

INFOMA-Geschäftsführer Oliver Couvigny ergänzt: „Wir freuen uns, dass die KDO die erfolgreiche Partnerschaft mit uns fortsetzt und sind sicher, dass sich die weitere gute Zusammenarbeit wie bereits in der Vergangenheit für die Kunden als außerordentlich nutzbringend erweisen wird.“

Das bei der KDO für die Produktfamilie newsystem zuständige Team umfasst mittlerweile 15 Berater und Entwickler, die alle Aufgaben – vom Projektmanagement über die individuelle Anpassung der Kundensysteme bis zur Vor-Ort- und Hotline-Betreuung – professionell übernehmen. In Zusammenarbeit mit INFOMA werden die Berater regelmäßig in Schulungen und auf Partnertreffen auf aktuelle Themen und weiterführende Entwicklungen vorbereitet. Damit ist der qualifizierte Support der KDO-Kunden stets gewährleistet.

INFOMA und KDO unterzeichnen erweiterten Rahmenvertrag Von links Edwin Illing (Vertriebsbeauftragter Nord INFOMA), Helmut Tiemann (Leitung Vertrieb & Kundenmanagement KDO), Dr. Rolf Beyer (Verbands-/Geschäftsführer KDO), Martin Sunder (INFOMA Produktmanager KDO), Oliver Couvigny (Geschäftsführer INFOMA)