Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen wechselt auf Infoma newsystem

Der Norden steigt um! Neben den erfolgreichen Wechseln der Gemeinde Dornum und der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf vom bisherigen Softwareverfahren auf Infoma newsystem ist auch die Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen zum Jahresbeginn reibungslos in den Echtbetrieb gestartet. Die Entscheidung für den Softwareumstieg fiel, da das bestehende System aus Sicht der Verantwortlichen die künftigen Anforderungen nicht bedarfsgerecht erfüllen kann.

In der über 17.000 Einwohner zählenden Samtgemeinde im niedersächsischen Landkreis Diepholz ist nun das komplette Finanzwesen inklusive elektronischem Rechnungsworkflow im Einsatz. Das bereits vorhandene Dokumenten Managementsystem wird derzeit über einen Software-Adapter angebunden. Nach den ersten Wochen des Produktivbetriebs zeigen sich die Beteiligten mit den Möglichkeiten der neuen Lösung sehr zufrieden.

Auch Fachbereichsleiter Finanzen und Kämmerer Hanns Homfeld zieht ein überaus positives Fazit: „Das gesamte Projekt ist von Anfang an sehr gut durchstrukturiert und vom Axians Infoma-Team im gleichen Maße begleitet worden. In allen Bereichen gab es stets eine offene, konstruktive und ergebnisorientierte Zusammenarbeit. Wenn alle Projekte so laufen würden, wäre einiges einfacher!“