Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Axians Infoma beweist seit 35 Jahren Kompetenz im kommunalen Markt

17. Februar 2023 – auf den Tag genau vor 35 Jahren startete die Firmengeschichte von Axians Infoma. Die Geschäftsidee: Software für Kommunen zu entwickeln. Damit erwies sich das damalige Start-up als Pionier der Branche – fasste die Informationstechnologie 1988 hier doch erst langsam Fuß. Der Erfolg und eine dauerhaft führende Rolle im kommunalen Markt ließen jedoch nicht lange auf sich warten.

Mit Innovationskraft und dem steten Blick auf aktuelle Trends, neue Technologien und die Bedürfnisse der Kommunen haben wir unsere Kunden und Partner in den vergangenen dreieinhalb Jahrzehnten mit kontinuierlichen Softwareneu- und -weiterentwicklungen bei den wachsenden Herausforderungen der Digitalisierung unterstützt.

#smartverwalten lautet dabei das Schlagwort und bedeutet: Mit effizienten, passgenauen Lösungen schaffen wir die Basis für durchgängige digitale Prozesse und moderne, flexible Arbeitsplätze – wichtige Schritte auf dem Weg zur zukunftsorientierten smarten Kommune. Über 1.500 bundesdeutsche Verwaltungen jeder Größenordnung konnten wir bereits überzeugen.

An diesem Erfolg haben unsere kompetenten und hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen großen Anteil. Deshalb ist es uns besonders wichtig, beste Voraussetzungen für den Spaß an der Arbeit zu schaffen. Moderne Arbeitsmittel und neueste Technik gehören ebenso dazu wie unser Programm „Leben & Leisten“ mit zahlreichen Benefits. Unser Anspruch dabei: Wir wollen für alle ein Unternehmen mit Wohlfühl-Faktor sein. Einen Einblick gibt Ihnen bei Interesse unser Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

 

Axians Infoma beweist seit 35 Jahren Kompetenz im kommunalen Markt 17. Februar 2023 – auf den Tag genau vor 35 Jahren startete die Firmengeschichte von Axians Infoma.