Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Immer up-to-date mit unseren Veranstaltungen.

Immer up-to-date mit unseren Veranstaltungen.

Termin-Details

Webinar

SEM: Infoma newsystem Sonderabgaben Basis - Wie geht’s

07.03.2022, 14:00 Uhr | online | 12 verfügbare Plätze | 95,00 € (zzgl. MwSt.)

In dem Webinar werden in Kurzform die Inhalte vermittelt, wie Adressen, Bankverbindungen, Adressaten, Steuerobjekte und Veranlagungen erstellt werden können.

Anmeldeschluss bis zum 15.02.2022 um 09.00 Uhr

Voraussetzungen

Für eine erfolgreiche Teilnahme ist, eine stabile Internetverbindung, ein Medium (PC, Laptop, Tablet..) mit dem Sie Ton sowie Bild wiedergeben können. Eine Kamera wird nicht benötigt. - Für den Ton ist es möglich sich zusätzlich via Telefon einzuwählen.
Eine Weitere Voraussetzung ist, Erfahrung im Umgang mit dem PC, sowie Grundverständnis im Bereich kommunale Einnahmen.

Teilnehmerkreis

Die Zielgruppe sind die Mitarbeiter der Verwaltung, die für die Erfassung und Pflege der Stammdaten (Finanzadressen, Steuerobjekte, Zähler) im Bereich Sonderabgaben (Straßenreinigung, Abfallgebühren, Vergnügungssteuer, Niederschlagswasser usw. verantwortlich sind.

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.