
Ab 2027 gilt die eRechnungspflicht auch für privatrechtliche Forderungen mit Umsatzsteuer an Gewerbebetriebe. Dies betrifft insbesondere Frischwasserbescheide. In unserem WebCast stellen wir die neue Funktion „Bescheid als eRechnung“ vor und zeigen, wie Bescheide künftig automatisiert als XRechnung erzeugt, archiviert und versendet werden können. Erfahren Sie, welche Mehrwerte sich daraus ergeben.
Referentin: Tanja Hethey-Maier
Dauer: ca. 20 Minuten
Die verantwortliche Stelle für die Speicherung und Verarbeitung der aufgenommenen personenbezogenen Daten ist die Axians Infoma GmbH, Hörvelsinger Weg 21, 89081 Ulm.
Diese Einwilligung kann jederzeit durch den Link „Abmelden“ in der Fußzeile jeder E-Mail für die Zukunft widerrufen werden. Details zum Widerruf der Einwilligung sowie zur Nutzung Ihrer Daten finden Sie in Datenschutzerklärung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen