Neues Release mit vielen Highlights für komfortablere Abläufe
Eine wesentliche Grundlage unserer Produktstrategie ist der stetige Dialog mit unseren Kunden. Denn was sie wollen und brauchen ist entscheidend.
Das Update 17.1 für unsere Produktfamilie Infoma newsystem steht einmal mehr unter dieser Prämisse. In Kürze verfügbar, hält das aktuelle Release zahlreiche Highlights vor. So stehen den Nutzern des Finanzwesens weitere Neuerungen zur Verfügung, in der doppischen Version beispielsweise:
- Buchungsvorschau – ermöglicht, vor dem Buchen voraussichtliche Buchungen zu prüfen
- RAP Rechnungsabgrenzungen – teilt mittels RAP-Code Erträge/Aufwendungen je nach Einrichtung auf
- Rollencenter Jahresabschluss – vereinfacht die Abarbeitung der fachlichen Anforderungen für den Jahresabschluss im Rollencenter
- Neuer Editor – bietet weitere Möglichkeiten für die allgemeinen Texte
- Druckoption im Hintergrund „Plan“ – erlaubt den Druck im Hintergrund für bestimmte Berichte
Für kamerale Anwender gewährleistet das Update mehr Komfort mit folgenden Funktionen:
- Berichtsdefinitionen – werden im Hintergrund berechnet, sodass der Anwender weiterarbeiten kann
- Option Verwaltungsstandard – kann nur vom Administrator geändert werden und erlaubt damit, neben den gesetzlichen Mustern eigene Standards für die jeweilige Verwaltung zu definieren
- Export/Import-Funktion für Verwaltungsstandards
Für den Einsatz der Vollstreckung wurden zudem in Zusammenarbeit mit der ekom21 und ausgewählten Kunden neue Auswertungen erstellt wie:
- Tätigkeitsnachweis – wertet detailliert alle bearbeiteten Vorgänge nach Erledigungsart aus
- Zahlungen auf Nebenforderungsarten – erstellt Aussage über die eingenommenen Haupt- und Nebenforderungen durch den Vollstreckungsbeamten
- Forderungen nach Abgabenart – bildet als Gesamtübersicht für einen bestimmten Zeitraum eine Zusammenfassung der Darstellung des Tätigkeitsnachweises ab
Auch die Lösungen Liegenschafts- und Gebäudemanagement sowie Kommunale Betriebe präsentieren sich nun mit weiteren Vorteilen:
Liegenschafts- und Gebäudemanagement
- REG-IS Anbindung für Prüfung und Wartung (kostenpflichtig) – das Regelwerks-Informationssystem von Rödl & Partner liefert über die Anbindung die notwendigen Informationen über die für diesen Prozess notwendigen Tätigkeiten und Aufgaben
- GIS-Anbindung – ersetzt die alte CABS-GIS-Schnittstelle und ermöglicht nun die Ansteuerung von GIS-Systemen über alle Varianten: Webservices, URL, EXE
- Modul Instandhaltung, Wartung und Prüfung – verfügt als zusätzliche Funktion über ein Eskalationsmanagement
- Integration des Rechnungsworkflows
- App Mobile Wartung und Prüfung – bietet ein neues Einstiegsmenü im Kachel-Design und UI-Steuerung
Kommunale Betriebe
- Modul Objektkontrolle (kostenpflichtig) – verwaltet alle hinsichtlich der Verkehrssicherungspflichten kontinuierlich zu prüfenden Objekte und ist Basis für die App Mobile Objektkontrolle
- Personalschnittstelle TVÖD – ermöglicht die Anbindung an SAP HCM
- App Mobile Datenerfassung – bietet ein neues Einstiegsmenü im Kachel-Design und UI-Steuerung
Mehr zu den Möglichkeiten des aktuellen Release erfahren Sie unter den bekannten Kontaktdaten jederzeit gern von Ihren Axians Infoma Ansprechpartnern.