Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Axians Infoma eMagazin

Axians Infoma eMagazin

Erfolgreicher Start in unser diesjähriges Veranstaltungsprogramm

Neuer Rekord beim jährlichen Infoma newsystem Anwendertreffen für Finanzwesen und Systembetreuung! Mit knapp 380 Teilnehmern war es das bislang größte Treffen – und machte damit einen Ortswechsel nötig. Zu klein für die hohe Gästezahl, wurde der traditionelle Veranstaltungsraum im Fuldaer Hotel erstmals gegen die Esperantohalle getauscht. Bei den Teilnehmern kam das neue Umfeld gut an. Ob das Ambiente, die Qualität der 17 verschiedenen Vorträge für die Bereiche Finanzen, Anwendungsbetreuung und IT oder das Programm von Zauberkünstler Simon Pierro zum 30-jährigen Jubiläum – die Rückmeldungen waren überaus positiv. Darüber freuen wir uns natürlich und haben schon jetzt das Jahr 2019 im Blick. Vorgesehener Termin an gleicher Stelle ist der 14./15. Mai.

Sehr erfolgreich verliefen aber auch die beiden vorhergehenden Veranstaltungen des ersten Quartals 2018. Anfang März trafen sich in Berlin rund 45 Teilnehmer zum Partnergroup Strategie- und Managementmeeting. Unter dem Leitgedanken des 30-jährigen Jubiläumsjahres von Axians Infoma „Gemeinsam am Puls der Zeit“ erwartete sie eine informative Mischung aus Vorträgen und ausführlichem Erfahrungsaustausch untereinander.

Den mit 109 Teilnehmern bestbesuchten Vortrag auf dem NSI Kongress für KommunalFinanzen in Hannover konnten wir mit unserem Thema „Auf dem Weg zur digitalen Finanzverwaltung“ verzeichnen. Den Part für das Praxisbeispiel hatte Alexander Götz von der Samtgemeinde Horneburg übernommen.

Nach diesen erfolgreichen Veranstaltungen schauen wir nun erwartungsvoll auf das nächste Ereignis: die neue CEBIT. Mit einem vollkommen veränderten Konzept – bei dem auch für Festival-Stimmung gesorgt ist – tritt die Messe als Plattform für die Themen der digitalen Transformation auf. Unsere Lösungen zur Digitalisierung kommunaler Finanzprozesse präsentieren wir in Halle 15, Stand G58. Mit dabei sind wie im vergangenen Jahr unsere Schwestergesellschaft IKVS, unsere Partner ekom21 und KDO sowie zum ersten Mal der Zweckverband Südwestfalen-IT. Wir laden Sie schon heute herzlich zu einem Besuch auf unserem Gemeinschaftsstand ein und freuen uns auf Ihren Besuch!

Erfolgreicher Start in unser diesjähriges Veranstaltungsprogramm