Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Axians Infoma eMagazin

Axians Infoma eMagazin

Entscheidung beim Axians Infoma Innovationspreis 2018 ist gefallen

Gewinner unseres in diesem Jahr zum sechsten Mal vergebenen Axians Infoma Innovationspreis ist die Stadt Wolfenbüttel. Die Auszeichnung erhielten die Niedersachsen für die erfolgreiche Umsetzung eines digitalen Finanzmanagements mit dem Ziel der vollständigen Digitalisierung der Finanzverwaltung. Als Finalisten qualifizierten sich der Kreis Recklinghausen (NRW) mit der Einführung eines hoch integrativen Finanzwesens inklusive der Entwicklung einer nachhaltigen digitalen Agenda sowie die Verbandsgemeindeverwaltung Höhr-Grenzhausen (Rheinland-Pfalz), deren eRechnungs-Projekt als Vorbild für die Digitalisierung von Prozessen in sehr kleinen Kommunalverwaltungen ausgezeichnet wurde. Die persönliche Übergabe der Pokale findet in Kürze direkt vor Ort statt.

Wir gratulieren den Preisträgern herzlich und bedanken uns an dieser Stelle für das große Engagement aller Bewerber. Auch 2019 werden wir unseren Innovationspreis für innovative und zukunftsorientierte kommunale Projekte auf Basis von Infoma newsystem wieder vergeben. Schon heute freuen wir uns auf Ihre Bewerbungen!

Entscheidung beim Axians Infoma Innovationspreis 2018 ist gefallen Quelle: Dirk Waidner / Axians Infoma