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Axians Infoma eMagazin

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Chancen sehen trotz Krisenmodus

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Auch wenn erste vorsichtige Lockerungen der geltenden Beschränkungen im Corona-Kampf ein kleines Licht am Horizont versprechen, steht eines fest: Das Virus hat unser Leben auf den Kopf gestellt – privat, beruflich, wirtschaftlich. Und es wird uns voraussichtlich auch noch eine längere Zeit beschäftigen. In der gesamten Axians Deutschland Gruppe werden daher die aktuellen Entwicklungen sehr genau beobachtet und die Informationen von Institutionen wie der Bundesregierung, den zuständigen Gesundheitsbehörden sowie dem Robert-Koch-Institut mit höchster Achtsamkeit verfolgt.

Oberste Priorität haben in der jetzigen Lage natürlich die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Kunden und Partner sowie aller Mitarbeiter_innen von Axians und das Einhalten unseres Leistungsversprechens gegenüber Kunden, unseren Service vertragsgemäß zu erbringen. Entsprechende Vorsorgemaßnahmen, wie beispielsweise Online-Beratungen, um geplante Präsenztermine digital stattfinden zu lassen, haben wir deshalb schon frühzeitig geschaffen. Wir verfügen über die notwendigen Ressourcen und eine Organisation, die mit der Situation umgehen kann.

Welchen Beitrag wir u.a. für die Sicherung Ihrer Arbeitsfähigkeit leisten, zeigt auch die gemeinsame Kampagne der Axians Deutschland Gruppe #keepitgoing. Über mehrere Wochen werden dafür – kontinuierlich erweitert – Angebote und Projekte vorgestellt, die nützliche Beispiele für die Bewältigung der aktuellen technischen oder prozessoralen Herausforderungen sind. Schauen Sie doch einfach mal rein: www.axians.de/de/keep-it-going/

Aber schon heute lässt sich sagen: Die Verwaltung wird sich nach der Krise verändert haben, das Thema Digitalisierung weiter an Fahrt aufnehmen. Die Möglichkeiten, die wir mit unseren digitalen Lösungen bereits bieten, helfen in der aktuellen Lage, den Verwaltungsbetrieb aufrecht zu erhalten und Aufgaben z.B. auch von zu Hause erledigen zu können. Aber die Auswirkungen und Erfahrungen dieser Krise werden sicherlich auch Einfluss auf die „Zeit danach“ haben. Denn nur durchgängig digitale Prozessketten schaffen intern die Voraussetzung für ein effizienteres, wirtschaftlicheres Arbeiten und extern mehr Service für Bürger und Unternehmen.

Smart Government, also das intelligente, vernetzte und damit zukunftsfähige Verwaltungshandeln, ist die Basis für eine leistungsfähige Kommune. Sie bei der Umsetzung als kompetenter Partner zu unterstützen und die damit verbundenen Herausforderungen gemeinsam mit Ihnen zu meistern, sind für uns Anspruch und Aufgabe zugleich. Unsere praktizierte Smart-Government-Strategie zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Und auch wenn sich die Kontakte in erster Linie noch auf Telefon, Videokonferenz und E-Mail beschränken: Wir halten unser Leistungsversprechen.

Auf die persönlichen Begegnungen mit Ihnen freuen wir uns schon heute wieder. Lassen Sie uns gemeinsam mit Optimismus nach vorne blicken!

Chancen sehen trotz Krisenmodus