Nicht mehr Fachmesse, sondern „Business Festival für Innovation und Digitalisierung“ – so präsentiert sich die neue CEBIT. Einen 360-Grad-Blick auf die Digitalisierung von Unternehmen, Verwaltung und Gesellschaft will das Konzept aus Messe, Konferenz und Networking-Event ermöglichen und dabei eine Plattform für konkrete Lösungen im Rahmen der digitalen Transformation sein.
Axians Infoma nutzt die neue CEBIT dennoch ganz traditionell, um Kunden und Interessenten die Digitalisierung zur effizienten Gestaltung kommunaler Finanzprozesse und den Nutzen der digitalen Transformation nahezubringen. In Halle 15, Stand G58, präsentieren wir gemeinsam mit der Schwestergesellschaft IKVS und den Partnern ekom21, KDO und Zweckverband Südwestfalen-IT auf Basis einer konkret aufeinander abgestimmten Strategie innovative Lösungen für die digitale Verwaltung der Zukunft. Besucher können sich vom 12. bis 15. Juni 2018 an den repräsentativen Demopunkten des Messestands ausführlich über unser Leistungsangebot und das der Partnerunternehmen informieren. Unter dem Motto „Wir digitalisieren Finanzprozesse.“ bilden neben Neuerungen aus nahezu allen Bereichen der integrierten Produktfamilie Infoma newsystem Themen rund um die Digitalisierung im Finanzwesen – darunter Berichtswesen Plus, Bestellworkflow, eRechnung, Rechnungsworkflow und elektronische Akte – den Schwerpunkt unseres CEBIT-Auftritts.
Für Axians Infoma ist die Digitalisierung der Verwaltung ein zentrales Handlungsfeld – ermöglicht Digitalisierung doch, Prozesse transparenter, effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten. Wesentlicher Teil unserer konsequenten Digitalisierungsstrategie ist es daher, in ganzheitlichen Prozessen zu denken und diese entsprechend bei der Entwicklung bzw. Weiterentwicklung der Produkte einfließen zu lassen.
In Hannover präsentieren wir bereits in der Praxis eingesetzte Digitalisierungsmodule. So erlaubt beispielsweise das integrierte, standardisierte Berichtswesen Plus als neue Funktionalität eine Anwendung direkt im Rollencenter für alle Module auf Basis von Infoma newsystem. Mit der fachämterübergreifenden Anwendung Elektronische Akte, z.B. Finanz-, Steuer- oder Vollstreckungsakte etc., ist es möglich, alle aus Infoma newsystem erzeugten Dokumente automatisch zur Ablage und Verwaltung zu übergeben. Der integrierte Rechnungsworkflow bietet nun auch einen vorgelagerten Bestellworkflow. Von der Bestellung über die Rechnungsbearbeitung und Übergabe in die elektronische Akte erfolgt dieser Prozess voll integriert und elektronisch.
Über die Digitalisierungsthemen im Finanzwesen hinaus halten wir zudem ausführliche Informationen zu Weiterentwicklungen in den Bereichen Liegenschafts- und Gebäudemanagement sowie kommunale Betriebe bereit. Unter anderem bieten wir hier mit den Apps Mobile Wartung und Prüfung und Mobile Objektkontrolle komfortable Instrumente für ein effizientes mobiles Arbeiten.
Auch am neuen Standort in Halle 15 freuen wir uns auf – wie in den vergangenen Jahren – viele interessierte Besucher. Ein kostenloses Ticket mit Ihrem Wunschtermin für den Besuch auf unserem Messestand können Sie am besten gleich anfordern!
Wie wichtig uns die Realisierung innovativer Verwaltungsprozesse ist, beweist auch unser Innovationspreis, den wir 2018 zum sechsten Mal verleihen werden. Wir laden alle Kommunen und öffentliche Einrichtungen ein, sich bis 30.09.2018 mit ihren zukunftsweisenden Modernisierungsprojekten auf Basis von Infoma newsystem zu bewerben. Die Bewerbungsunterlagen können Sie am besten gleich downloaden.