Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Referenzbericht KommunalService Oberzent

Referenzbericht KommunalService Oberzent

KommunalService Oberzent

Effektive Belegbearbeitung

Mit dem Rechnungsworkflow wollten wir vor allem moderner werden! Gerade bei vier Standorten war uns eine komplett digitale, aber auch effektivere Belegbearbeitung wichtig. Nun werden Rechnungen deutlich schneller bearbeitet und wir fühlen uns für zukünftige Anforderungen bestens gewappnet.

Anforderungen

  • Effiziente und zukunftsorientierte Belegbearbeitung
  • Vorbereitung auf die eRechnung und weitere eGovernment-Lösungen
  • Zusammenführung von vier Kommunen in ein System mit Zugriff auf die Belege von allen vier Standorten
  • Revisionssichere Archivierung der Belege

Auf einen Blick

Die Stadt Beerfelden und die Gemeinden Rothenberg, Hesseneck und Sensbachtal liegen im südlichen Odenwaldkreis an der Landesgrenze zu Baden-Württemberg und Bayern und haben 2008 den Zweckverband KommunalService Oberzent, dessen Namen aus der historischen Einteilung der Grafschaft Erbach hervorgeht, für ihre Kassen- und Finanzgeschäfte gegründet.
Das landschaftlich reizvolle Gebiet der vier beteiligten Kommunen umfasst eine Fläche von 165  km² bei 19 Stadt- und Ortsteile mit mehr als 10.000 Einwohnern.

 

 

KommunalService Oberzent

Tina Bartmann, Verwaltungsleiterin

Die Eckdaten

Produkt Rechnungsworkflow
Bundesland Hessen
Einwohnerzahl 10.000