
Das Modul eRechnungs-Generator ermöglicht den Versand von Verkaufsrechnungen entweder im standardisierten eRechnungsformat XRechnung oder klassisch als PDF. Die XRechnungen können dabei automatisch erzeugt werden. Der Versand erfolgt flexibel – sowohl aus der Finanzbuchhaltung als auch über den Rechnungsworkflow.
Im WebCast wird der Prozess anhand von Beispielen im doppischen und kameralen Buchungsstil gezeigt.
Für die Implementierung werden die Module eAkte, Infoma Versandmanager sowie Archivierung Universal benötigt.
Wichtiger Hinweis: Bei diesem WebCast handelt es sich um eine Wiederholung aus November 2025.
Referent: Martin Scheiffele
Dauer: ca. 20-25 Minuten
Die verantwortliche Stelle für die Speicherung und Verarbeitung der aufgenommenen personenbezogenen Daten ist die Axians Infoma GmbH, Hörvelsinger Weg 21, 89081 Ulm.
Diese Einwilligung kann jederzeit durch den Link „Abmelden“ in der Fußzeile jeder E-Mail für die Zukunft widerrufen werden. Details zum Widerruf der Einwilligung sowie zur Nutzung Ihrer Daten finden Sie in Datenschutzerklärung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen