Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Stadt Siegburg: Mit elektronischem Bezahlverfahren bis ins Finale des Axians Infoma Innovationspreises

Bereits seit 2008 arbeitet die Stadt Siegburg mit dem Infoma newsystem Finanzwesen, nun wurde sie zum Finalisten des Axians Infoma Innovationspreises 2016 ausgezeichnet.

Das Projekt „Verwaltungsweite Verwendung von elektronischen Bezahlverfahren“ konnte Juror Prof. Dr. Jens Weiß von der Hochschule Harz überzeugen, seine Begründung: Ein Projekt für die bürgerorientierte Innovation mit echtem Vorbild- und Pilotcharakter. Ein Knöllchen wegen Falschparkens kann in Siegburg mittels aufgedrucktem QR-Code direkt online über PayPal oder per Überweisung bezahlt werden. Im Bereich eGovernment und elektronische Bezahlverfahren nimmt die Stadtverwaltung damit eine Vorreiterrolle in der Region ein.

 Sehen Sie hier das Video zur Verleihung.

Stadt Siegburg: Mit elektronischem Bezahlverfahren bis ins Finale des Axians Infoma Innovationspreises Foto (v.l.n.r.): Oliver Couvigny und Kai Eickmeier von Axians Infoma, Nicole Schröder von der Stadtkasse, Bürgermeister Franz Huhn, Co-Dezernent Bernd Lehmann sowie Christian Brauweiler und Carsten Glathe, Mitarbeiter der IT in der Stadtverwaltung