Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen
Infoma AppSpace schafft durchgängige digitale Verwaltungsprozesse

Infoma AppSpace schafft durchgängige digitale Verwaltungsprozesse

Infoma AppSpace

Raum für neue Apps, Services und Funktionen – mit Infoma AppSpace hat Axians Infoma diesen Raum geschaffen. Die Infoma newsystem ergänzenden Technologieplattform bietet mit ihren Apps komfortable Services für Anwender:innen aus allen Fachämtern, die zwar nicht im ERP-System arbeiten, aber dennoch die digitalen Verwaltungsprozesse nutzen sollen.

Die Apps in Infoma AppSpace bilden die jeweiligen Prozesse digital ab und ersetzen so papier- oder Excel/Word-basierte  Abläufe. Eine optimal auf den Prozess abgestimmte Web-Oberfläche ermöglicht den Nutzer:innen, die Prozessschritte einfach und effizient durchzuführen,  z.B. für die Genehmigung von Anträgen, Erstellung von Rechnungen und Gebührenbescheiden oder die Klärung nicht zugeordneter Zahlungseingänge. Dabei können sich alle dezentral arbeitenden Anwender aus Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen am Prozess beteiligen.

Infoma AppSpace: Der Raum für Apps aus dem Axians Infoma Universum

Ein besonderer Wert von Infoma AppSpace zeigt sich im einfachen Prozessablauf für diese Nutzergruppen. So stehen mit Hilfe der jeweiligen App nur die für die Prozesse erforderlichen Daten im Sinne einer ablaufgesteuerten und abteilungsübergreifenden Bearbeitung zur Verfügung.

Ihre Vorteile als Kunde

  • Skalierbar: Nutzer-basiertes Abonnement-Modell ohne Investitionskosten
  • Schnell & einfach: Schneller Einstieg durch die Bereitstellung von auf den Fachprozess zugeschnittenen kleinen Applikationen (Apps), geringer Schulungsaufwand für die Nutzer
  • Integriert: Ideal als Ergänzung zum Infoma newsystem Finanzwesen, medienbruchfreier Datenaustausch
  • Zukunftsorientiert: Laufende Weiterentwicklung durch stetige Ergänzung neuer praxisrelevanter Verwaltungsprozesse

Ihre Vorteile als Rechenzentrumspartner

  • Mandantenfähig: Betrieb beliebiger Mandanten in einem zentralen Portal
  • Cloud-fähig: Perfekte Eignung für den RZ-Betrieb
  • Geringe Folge-IT-Kosten: Erstellung jedes weiteren Mandanten / Kunden per Knopfdruck
  • Abo-Modell für Partner: Skalierung über alle Mandanten

Infoma AppSpace in den Microsoft Rechenzentren in Deutschland

Infoma AppSpace lässt sich vor Ort betreiben. Es bietet aber auch die Möglichkeit des SaaS-Betriebs in den Microsoft Rechenzentren in Deutschland, sodass sich die Nutzer bei der Cloud-Option ganz auf ihre Verwaltungsprozesse konzentrieren können. Weitere Informationen finden Sie hier.

Infoma App Adressverwaltung

Erlaubt die dezentrale Abfrage von Adressdaten und für die Antragstellung von Adressänderungen und -neuanlagen. Die Adressbestände werden permanent optimiert, auch im Zusammenspiel mit angebundenen Fachverfahren von Drittanbietern. Der so erzielte eindeutige Adressbestand ist die Basis für ein erfolgreiches Forderungs- und nachhaltiges Adressmanagement. Die Mitarbeiter:innen im Fachamt können in einer einfachen und losgelösten Oberfläche die Adressen in ihrem Verantwortungsbereich abfragen und pflegen.

Ihre Vorteile:

  • Einheitliche Darstellung aller Adressen einer Person (Bürgerkonto) und Adressabgleich mit dem Einwohnermeldewesen
Infoma AppSpace schafft mit seinen Services digitale Verwaltungsprozesse für jedermann

Weitere Module im Bereich eGovernment & Digitalisierung