Lösungen
Märkte
Referenzen
Services
Unternehmen

Aktuelles

Stadt Altena steigt um! Mit Axians Infoma auf dem Weg zu integriertem Arbeiten

Die Burgstadt Altena steht für eine Stadt der Generationen. Die in Nordrhein-Westfalen gelegene Stadt bietet rund 17.000 Einwohnern ein Zuhause mit hoher Lebensqualität und einen hohen Freizeitwert.

Ende des vergangenen Jahres war die Stadt auf der Suche nach einer modernen CAFM-Software. Insbesondere das Mietmanagement und die Möglichkeit darin Nebenkosten tagesgenau, zeitraumbezogen und mit gesetzeskonformem Nebenkostenabrechnungsbericht abzurechnen war für die Stadt entscheidend. Ebenso auf die Abrechnung pro Einheit sowie die frei definierbaren Nebenkosten- und Umlageschlüssel wollte Altena nicht verzichten.

Schnell entschied sich die Burgstadt für das Liegenschafts- und Gebäudemanagement von Axians Infoma – bereits mit dem Gedanken in naher Zukunft komplett integriert mit einem modernen und professionellen System arbeiten zu können – und löste damit das Vorgängersystem ab.

Die einfache, moderne Oberfläche und Bedienbarkeit des Systems überzeugte die Stadt deutlich, sodass ab dem Jahr 2017 noch weitere Axians Infoma Module eingesetzt werden sollen, darunter das Finanzwesen. Damit steht der Stadt Altena und ihrem Weg in die Zukunft des integrierten Arbeitens nichts mehr im Weg.

Stadt Altena steigt um! Mit Axians Infoma auf dem Weg zu integriertem Arbeiten